Schon seit Tagen war ersichtlich: Heute gibt es starken Wind, was einigen unserer Segel Schüler ein flaues Gefühl in der Magengegend verpasst haben dürfte. So war die Spannung ob des Windes für den Prüfungstermin allgemein hoch und bis weit über Wolfsburg hinaus zu spüren.

 

Bei der Prüfung wurde dann so mancher Ratschlag der Trainer vergessen, aber die prüfungsrelevanten Teile wurden ordentlich gesegelt. Damit kann der Verein auch in diesem Jahr wieder allen Teilnehmern der Praxis Prüfung zum Binnen Segelschein gratulieren. Alle Schüler haben ihre Sache im Sinne der Prüfungsordnung gut gemacht.

 

 

Abschlussfoto 2015

 

 

Vielen Dank an euch und auch an unsere vielen fleissigen Trainer, auf dass ihr immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel habt.

 

Heute merkte man, dass die Prüfung zum SBF Binnen unter Segel kurz bevor steht. Alle verfügbaren Ausbildungsboote waren auf dem Wasser und die Segelschüler eifrig bedacht den Wind so weit wie möglich zu nutzen, um die notwendige Erfahrung für den Segelschein zu gewinnen.

 

Segelschüler

Es hat viel Spaß gemacht euch zuzusehen.

Nachdem im Winter 2014/2015 die Theorieausbildung zum SBF-See und auch SKS im WYCA erfolgte,
wurde der SBF-See abgelegt. Nun ist dieser Schein ein erster Schritt, doch üblicherweise nicht
ausreichend, um eine Segelyacht zu chartern bzw. selbst führen .....

 

Weiter geht es hier: Törnbericht 2015

.

   
© Copyright Wolfsburger Yacht Club Allertal e.V.. Alle Rechte vorbehalten.