Neben der Jugendarbeit ist ein weiteres satzungsgemäßes Ziel unseres Vereins die Förderung des Leistungssports.

Den sportlich Ambitionierten bieten wir zum Üben neben dem wöchentlichen Seglertreff in Kooperation mit der befreundeten nationalen Klassenvereinigung der Congerjollen regelmäßig ein mehrtägiges Regattatraining auf dem Allersee an.

Mehrmals pro Jahr lässt sich dann das seglerische und taktische Können in unseren Regatten auf dem Allersee vergleichen:

  • Ansegeln (April)
  • Optimisten – Bootsklasse der Kinder zwischen ca. 8 und 15 J. (Mai)
  • Conger-Teller: Conger (Mai)
  • Blaues Band: offene Stadtmeisterschaften (Juni)
  • Absegeln (Oktober)

Ergebnisse und Ausschreibungen der Regatten findest Du unter "Raceoffice".   

Einige von uns zieht es sogar zu internationalen Wettkämpfen auf größere Gewässer, so dass wir ab und an auch mal Weltmeister in unseren Reihen feiern dürfen.

Der WYCA ist Mitglied im Deutschen Seglerverband und unterstützt seine Leistungssegler im begrenzten Rahmen auch finanziell mit Zuschüssen zu Start- und Fahrtgeldern.

   
© Copyright Wolfsburger Yacht Club Allertal e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok